Qualitaetssiegel-farbig weiße Schrift 80[1]
Anti Aging
Anti Aging
Anti Aging
SkinIdent
Anti Aging
Anti Aging
Anti Aging
Kosmetik Dagmar Breil
Anti-Aging – was es wirklich bedeutet
 
Der Begriff «Anti-Aging» wird in vielen Zeitungsartikeln und in vielen Kosmetikwerbungen gebraucht. Doch was bedeutet eigentlich «Anti-Aging»?
 
Gewöhnlich werden im Zusammenhang mit «Anti-Aging» neue Wunderwirkstoffe beworben, die nun endlich den Durchbruch zum ewigen Jungsein gebracht haben. Allerdings wird nach einiger Zeit wieder ein neuer Wunderwirkstoff beworben mit den gleichen Versprechungen. Sie kennen das Spiel.  
 
«Anti-Aging» auf seriöser wissenschaftlicher Basis bedeutet letztlich, eine vorzeitige Hautalterung zu verhindern und dort wo eine vorzeitige Hautalterung bereits eingetreten ist, diese so weit wie möglich rückgängig zu machen. Die Wirkstoffe, die dies realisieren können und deren Wirkung wissenschaftlich nachgewiesen wurde, existieren tatsächlich. So schützt natürliches Vitamin E (nicht aber synthetisches!) die Haut vor vorzeitiger Alterung und Vitamin A kann die Haut regenerieren. Wichtig ist allerdings, dass mehrschalige Liposome die Vitamine in der gesamten Epidermis verteilen und die Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgen!
 
Das ist aber nur die eine Seite des «Anti-Agings». Die andere Seite ist noch wichtiger, sie wird jedoch leider fast immer ignoriert! Denn die besten «Anti-Aging»-Wirkstoffe nutzen nichts, wenn gleichzeitig Stoffe in Produkten enthalten sind, die die Hautalterung fördern. Dies ist zum Beispiel bei Konservierungsstoffen der Fall. So hat die Universität von Kyoto bereits 2006 in einer Studie festgestellt, dass die am häufigsten genutzten Konservierungsstoffe die Haut deutlich schneller altern lassen!
 
Letztlich gilt bei der Pflege der Haut das gleiche Gesundheitsprinzip wie bei der Ernährung: Alle essentiellen Nähr- und Wirkstoffe aufnehmen bei gleichzeitiger Vermeidung aller schädlichen Substanzen. Leider achten die meisten Menschen sowohl in der Hautpflege als auch in der Ernährung – wenn überhaupt – nur auf vermeintlich gesunde Stoffe, ignorieren aber das Wichtigste: schädliche Substanzen zu vermeiden.
 
Dieses bionome Prinzip von Dr. Baumann SkinIdent, das bestmögliche Ergebnis durch die richtigen Wirkstoffe zu realisieren und gleichzeitig durch den konsequenten Ausschluss negativer Substanzen die positiven Wirkungen zur vollen Entfaltung zu bringen, wurde in optimaler Weise bei der SkinIdent-Linie realisiert.
 
(Auszug aus dem Newsletter August 23/ Dr. Baumann/SkinIdent)