Ihre Kosmetikerin


Kosmetikerin Dagmar Breil, Inhaber des Kosmetikstudios Breil aus Raesfeld

Ich bin:



Ich habe folgende Fortbildungsseminare bei Dr. Baumann/SkinIdent AG besucht:



Meine Erfahrungen:

Aufgrund langjähriger Hautprobleme mit vielen Unreinheiten und Entzündungen sowie allergischen Reaktionen beschloss ich irgendwann, mich intensiver mit Cremes und deren Inhaltsstoffen zu beschäftigen. Lange Jahre hatte ich mal diese und mal jene „Pröbchen“ und Produkte ausprobiert; mit keiner Pflege war ich wirklich zufrieden. Oft wurden die Beschwerden nur noch schlimmer. Ich wollte mehr wissen und der Sache selbst auf den Grund gehen!

Während meiner Ausbildung zur Kosmetikerin wurde ich auf die Produkte der Fa. Dr. Baumann/SkinIdent AG aufmerksam und war sofort von deren Verträglichkeit und Wirkung überzeugt. Etwas Angenehmeres hatte meine extrem empfindliche Haut zuvor noch nicht kennengelernt. Das kann ich ohne Übertreibung so sagen. Die Unreinheiten gingen allmählich zurück und als mein Hautarzt irgendwann die Diagnose „Rosazea“ stellte, war ich doppelt froh, diese Produkte – frei von Konservierungs- und Duftstoffen und Mineralölen - zu kennen.

Rosazea ist eine chronisch entzündliche Hautkrankheit und geht oft mit Pusteln und Papeln einher. Sie verläuft in mehreren Stadien; ihre Ursache ist bislang unklar. Es gibt viele Faktoren, die zur Verschlimmerung aber auch zur Verbesserung führen.

Aus Erfahrung weiß ich, dass man bei diesem Hautbild alles vermeiden sollte, was die Haut unnötig belastet bzw. die Durchblutung anregt. Ich habe durch die richtige Pflege und eine Ernährungsumstellung meine Hautprobleme mittlerweile ohne Antibiotika gut im Griff.

Möchten Sie mehr zu diesem Thema erfahren? Ich gebe Ihnen gerne weitere Informationen und Tipps.
Als Kosmetikerin arbeite ich nur mich hochwertigen Produkten, von denen ich überzeugt bin